Tagung_kick_off

Für die Agentur Längengrad 9 betreuten wir ein Führungskräfte-Meeting in einem Kasseler Hotel.
Hierzu gestaltete JS-Medientechnik einen Tagungsraum um und stattete ihn umfassend mit Ton-, Licht- & Medientechnik aus. Zum Einsatz kamen hier eine FullHD-Regie inklusive entsprechenden Beamern. Zusätzlich wurde eine Abendveranstaltung in der Löwenburg realisiert. Hierbei wurde die komplette Burg illuminiert, sowie ein kleines Bühnendach für Bands und DJ aufgebaut.

Party_Tower

Für Stadtfeste oder Promotion-Einsätze ist der JS-Party-Tower der ideale Werbeträger. Ausgestattet mit modernster Licht- & Tontechnik ist er der Hingucker auf jedem Event. So war er bereits für mehrere Radiosender und Brauereien im Einsatz.
Der Tower hat eine Grundfläche von 4x4m und ist ca. 7m hoch.

Nightwax

Die in Kooperation mit PlanetRadio stattfindende Nightwax-Party lockt jährlich über 4.000 Besucher an. Stars wie Plastik Funk, Ziel100 oder die DiscoBoys bringen bei House und und Electro-Musik die Menge zum Kochen. Für den perfekten Sound installierte JS Medientechnik eine Meyersound-PA mit ca. 50kW.
Über 100 LED- & Movinglight-Scheinwerfer illuminierten die komplette Halle auf 2 Ebenen. Hauptelemente in der großen Halle waren insgesamt 7 große Traversenkreuze, die die Lampen aufnahmen. Diese Elemente sorgten für einen einzigartigen Look.

Public_Viewing

Im Zuge der Fußballweltmeisterschaft 2010 realisierte JS Medientechnik ein Public  Viewing im Zentrum der Kasseler Innenstadt.
Über 8000 Gäste verfolgten dabei das Turnier über eine 16m² große Projektionsfläche/Videoleinwand. In Kooperation mit der REWE-Group gelang es, ein spannendes Fußballerlebnis zu schaffen, das alle Besucher begeisterte.

Messe_Kiddy

Seit 2008 ist JS Medientechnik verantwortlich für die technische Ausstattung der Messestände des mittelständischen Unternehmens Kiddy.
Die Firma expandierte in den letzten Jahren stetig und so folgte  ein von JS konzipierter, zweigeschössiger Messestand, bestehend aus Traversen und Bühnenplatten. Die gesamte Abwicklung der statischen Berechnungen und der Bau von Sonderteilen wie Treppen und Geländern lag hierbei in der Hand von JS Medientechnik.

Klasse_wir_singen

“Klasse wir singen” ist ein Projekt, bei dem bis zu 5.000 Kinder zusammen mit ihren Lehrern einstudierte Lieder gemeinsam in einer großen Arena singen.
Für diese Tourproduktion war JS Medientechnik für die gesamte Videotechnik verantwortlich.
Neben Live-Bildern auf mehreren Leinwänden (je nach Location bis zu 8x5m) liegt das Hauptaugenmerk auf der punktgenauen Einblendung der Liedtexte.
Das gesamte Bildmaterial diverser Kamerazüge und Domecams wurde für eine DVD-Produktion aufgezeichnet.

Kirchentag

In Zusammenarbeit mit der Firma Soundart aus Bochum sorgte JS Medientechnik als Netzwerk-Partner D.A.S Audio für die Beschallung des Strandkai und Dalmankai auf dem Kirchentag in Hamburg 2013. Für das Event wurde eine massive Beschallungslösung, bestehend aus 240 Lautsprechern konzipiert und realisiert. Hauptaufgabe war dabei, die Eröffnungs- und Abendveranstaltungen mit perfekter Sprach- und Musikverständlichkeit zu übertragen.

Zur Eröffnung des Events sprach Bundespräsident Joachim Gauck.
Insgesamt wurden ca. 130.000 Besucher gezählt.

Heilsarmee

Für die Heilsarmee stattete JS Medientechnik im Mai 2013 den europäischen Kongress in der Siegerland Halle in Siegen mit Technik aus. Ton-, Licht- & Videotechnik waren dabei die Schwerpunkte.
Neben diversen Gebeten & Reden stellten die vor allem häufig wechselnden Musikdarbietungen von unter anderem Gruppen aus Norwegen, Nord-Afrika oder Ost-Europa eine Herausforderung dar – häufige Change-Over waren die Folge. Die gesamte Veranstaltung wurde mit Live-Bildern und Mediaserver-Zuspielungen unterstützt.

Gala_Bremen

Für einen Kunden aus Hildesheim setzte JS Medientechnik eine Gala-Veranstaltung in der Halle7 der Messe Bremen um. Hierbei ging es vor allem darum, die gut 4.000m² große Halle in eine festliche Event-Location umzugestalten. Dazu wurden knapp 300lfm Traverse und insgesamt über 180 Scheinwerfer installiert. Zusätzlich diente eine Panorama-Projektion hinter der Bühne als Blickfang. Bespielt wurde diese mit Medienservern und zwei 15.000 Ansi-starken Beamern.
Das Programm bestand neben Reden und Videoeinspielungen auch aus einer Band und einem DJ.

Gala

Bereits seit 2008 realisieren wir für unsere Kunden großformatige Softedge-Projektionen. Bei diesem Auftrag wurde eine 40m x 6m große Projektionsfläche bespielt. Hierzu wurde eine Multifunktionshalle in eine elegante Event-Location verwandelt. Nach dem Intro-Video wurde der mittlere Teil der Leinwand mittels Kabuki visuell abgesprengt und gab den Bühnenbereich frei.
Die Beleuchtung der Halle erfolgte auch 2008 schon mittels LED-Scheinwerfer.

Flic_Flac

Seit 2010 ist JS Medientechnik  für die technische Ausstattung der FlicFlac Weihnachts-Zirkusse in Kassel, Nürnberg & Saarbrücken verantwortlich. Dabei kommen jeweils ca. 50 Movinglights & 70kW konventionelles Licht zum Einsatz. An die Beschallung werden besondere Anforderungen gestellt, denn eine Fläche von nahezu 300° muss perfekt abgedeckt werden.
In Kassel wird zusätzlich Videotechnik in Form von einem Medienserver und Live-Kameras eingesetzt. Projeziert wird dabei mit Beamern von insgesamt 30.000 Ansi-Leistung.

Edersee

Im Auftrag der ortsansässigen Firma DD Production realisiert JS Medientechnik  seit 2011 die gesamte Lichttechnik für das Event “Blaue Nacht”.
Hierzu steigen Industrie-Kletterer in die Wasserauslässe der Sperrmauer ab und installieren dort 40 LED-Scheinwerfer. Zusätzlich wird die gesamte Mauer von über 20 Movinglights vom Tal aus beleuchtet. Alle Scheinwerfer werden per DMX über eine RoadHOG-Konsole gesteuert und somit eine ca. 5-minütige Lichtshow programmiert.

Classic_Night

Die Classic-Night in der Königs-Galerie ist eine alljährlich wiederkehrende Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Orchester des Staatstheaters Kassel. JS Medientechnik verwandelt hierfür die Einkaufsgalerie in einen Konzertsaal. Die Zuschauer sind auf insgesamt 4 Ebenen verteilt, um den Aufführungen optimal folgen zu können. Hierzu wird die gesamte Galerie beschallt.
Zusätzlich installieren die Techniker Showlicht sowie Weißlicht zur Ausleuchtung des Orchesters. Seit 2012 können die Besucher das Konzert auch auf einer Großbildleinwand verfolgen.

Boxen

In der ausverkauften Kasseler Stadthalle fand im März 2012 die Weltmeisterschaft im  Thaiboxen statt. Sieger vor gut 1500 Zuschauern wurde Stefan Leko.
JS Medientechnik unterstützte diese hochkarätige Sportveranstaltung mit perfektem Sound,  Live-Video und spektakulärem Show-Licht. Dabei wurden nicht nur die Sportler in Szene gesetzt, sondern auch einige Showacts wie die Sängerin Katja Friedenberg.
Auch für die anschließende After-Show-Party stellte JS das gesamte Equipment.